Über mich

Über mich

Dr. med. Edouard H. Manassa
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Medizinstudium an der Ruprecht-Karls Universität Heidelberg sowie der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf, zusätzliche Studienaufenthalte u. a. in Paris, Irland und in der Schweiz.

1997 – 1998:

Arzt im Praktikum im Interdisziplinären Brustzentrum der Kliniken der Stadt Düsseldorf

1999:

Promotion zum Doktor med., Approbation als Arzt durch die Bundesrepublik Deutschland

1999 – 2004:

Ausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Kaiserswerther Diakonie, Düsseldorf

2004:

Anerkennung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Die Zufriedenheit meiner Patienten:
Das Ziel an erster Stelle!

Ich glaube, dass jeder Mensch von Natur aus schön ist. Jedoch hinterlässt das Leben Spuren: Ob es bei Frauen eine Schwangerschaft ist, die den Körper verändert, oder das Lebensalter sich in Form von Fältchen bemerkbar macht – mit zunehmendem Alter kommt es immer häufiger vor, dass Menschen sich von ihrem persönlichen ästhetischen Ideal entfernen.

Als ästhetisch-plastischer Chirurg respektiere ich die individuellen Wünsche meiner Patientinnen und Patienten, wenn es darum geht, sich ihrem persönlichen Ideal wieder zu nähern. Denn aus der Erfahrung weiß ich: Mit ästhetischen Korrekturen stellt sich ein neues Lebensgefühl ein. Oft reichen bereits kleine Veränderungen, damit sich Patientinnen oder Patienten wieder wohler in ihrer Haut und ihrem Körper fühlen.

Bei kosmetischen Eingriffen sind mir jedoch einige Dinge wichtig. Ich betrachte den Menschen als Einheit von Geist und Körper – dementsprechend berate ich auch im Vorfeld eines ästhetischen Eingriffs umfassend. Ebenso wichtig ist mir eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung, besonders, wenn es um eine Operation geht, die sogar unter die Haut gehen muss.

Daher lege ich größten Wert darauf, in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen gemeinsam den richtigen Plan für ein frischeres Aussehen zu entwickeln.

Vertrauensbildend wirkt dabei meine Erfahrung in meinem Fachgebiet. Dank langjähriger Tätigkeit in der plastischen Chirurgie in renommierten Kliniken können sich Patientinnen und Patienten sicher fühlen, dass ich jeden Fall individuell mit modernstem Know-how und medizinischem Fachwissen behandle.

Um stets auf dem neuesten Stand der Dinge zu sein, ist für mich Weiterbildung ein wichtiger Faktor für die Qualität meiner Arbeit. Daher besuche ich regelmäßig internationale Kongresse und pflege kollegiale Beziehungen zu renommierten plastischen Chirurgen in aller Welt.

All diese Punkte fließen in meine Arbeit ein – für das wichtigste Ziel: Größte Wirkung mit kleinstem Einsatz und minimalen Risiken zu erreichen. Und Patientinnen und Patienten zu größter Zufriedenheit und natürlichem Aussehen zu verhelfen.

Erfahren Sie mehr von mir

Plastische & Ästhetische Chirurgen
in Düsseldorf auf jameda
powered by Estheticon.de

Standort Düsseldorf:

Klinik am Rhein

Standort Ratingen:

Praxis Schönheitsmühle

© Copyright - Dr. med. Edouard Manassa