Kürzlich hatte ich das Vergnügen, mit der Abendzeitung München über den aktuellen „Barbie-Botox“-Trend zu sprechen, besonders im Hinblick auf das diesjährige Oktoberfest. Viele streben nach der perfekten Hals-Silhouette für ihre Wiesn-Outfits. Ursprünglich aus der Migräne-Therapie bekannt, wird Botox nun in den Trapezius-Muskel injiziert, um eine optische Halsverlängerung zu erzielen.

Doch wie bei allen Trends ist es wichtig, informiert und vorsichtig zu sein. Bei unsachgemäßer Anwendung können Risiken wie ein schiefer Hals oder „Instabilität des Kopfes“ auftreten. Mein Rat? Ein ausführliches Beratungsgespräch ist unerlässlich.

Schönheit ist vielfältig, und während Trends kommen und gehen, ist es wichtig, informierte Entscheidungen über unseren Körper zu treffen, besonders zu solch festlichen Anlässen wie der Wiesn.

Danke an die Abendzeitung München für das interessante Gespräch!